Porsche Cayenne 2011 Erlkönig gesichtet

Ein fast unverhüllter 2011 Cayenne wurde erwischt.
Er erscheint kleiner und schlanker und sieht wesentlich schmackhafter aus, als das aktuelle Modell.
Auffälligkeiten sind bei diesem Modell, wahrscheinlich ein Cayenne Turbo, die Einbau Nebelscheinwerfer, der „Power Dome“ in der Motorhaube, ein breiter Kühlergrill und die Scheinwerfer im Panamera Stil. Auch die Mittelkonsole soll ähnlich wie im Panamera daherkommen.

Sicherlich wird sich auch an den Motoren einiges ändern. Wahrscheinlich kommt ein 4.8 Liter V8 mit ca. 400PS, ein 4.8 Liter Turbo V8 mit ca. 500 PS und zwei verschiedene Diesel, ein 3.0 Liter V6 Turbo mit 300 PS und ein 3.0 Liter V6 mit 240 PS. Beide Diesel werden wohl aus den VW Regalen bezogen. Eventuell kommt auch ein Hybrid mit einem 3.0 Liter V6 mit ca. 333 PS.

Der neue Cayenne könnte schon auf dem Autosalon in Genf im März 2010 vorgestellt werden.


Bilder: worldcarfans.com

Mehr Bilder gibt’s nach dem Klick auf weiterlesen...

Porsche 998 Cabrio Erlkönig

Die nächste Generation des 911 (991 bzw. 991) kommt ziemlich schick daher, wie uns diese Erlkönig Fotos zeigen.
Sie zeigen eine etwas längere Karosserie, somit wächst das Platzangebot auf den sogennannten Notsitzen, auch die Scheinwerfer im 997 Style wurde etwas überarbeitet um den harten Sicherheitsrichtlininen gerecht zu werden.



An den hinteren Leuchten wird sich natürlich auch einiges ändern, LED Technik wird zum Einsatz kommen.
Ausserdem ist zu erkennen, dass die Aussenspiegel nun wieder an den Türen befestigt sind.
Der massive Heckspoiler kommt natürlich nicht zum Einsatz, er dient nur der Tarnung, damit nicht das neue Heck gezeigt wird.
Auch werden wir das 911 Cabriolet weiterhin mit einem Stoffdach sehen, Porsche wird nicht auf ein versenkbares Hardtop setzen wie man es von anderen Fahrzeugherstellern kennt.

Technisch wird ein 7-Gang PDK Getriebe, ein neues PASM (Porsche Active Suspension Management) in die neue Modellserie wandern, ausserdem wird sich mit der neuen Generation auch die Top-Speed, der Verbrauch, das Handling und der CO2 Ausstoss verbessern.
Das Cabrio soll vom Carrera bis zum Turbo, also im jeden 911 Modell erscheinen. Das aktuelle Topmodell, das Turbo Cabrio leistet 500PS und sprintet in 3.8 Sekunden von 0 auf 100km/h.

Freuen wir uns also auf die nächste Generation.



Bilder: SB-Medien