Porsche 997 GT2 Facelift gesichtet

Geschickte Fotografen haben aktuelle Fotos vom scheuen 997 GT2 eingefangen. Das Facelift Modell wird voraussichtlich 2011 Premiere haben und in etwas für ein Jahr in der Produktion bleiben.
Neben kleinen optischen Änderungen erhält der GT2 voraussichtlich einen DFI-Motor (Direct Fuel Injection) mit Benzindirekteinspritzung und einer Leistungssteigerung auf etwa 550 PS (405 kW).

Das sind 20 PS mehr als der aktuelle 997 Turbo S. Der GT2 könnte somit eine Sprint von 0 auf 100 in unter 3.7 Sekunden schaffen und eine Höchstgeschwindigkeit von 330km/h erreichen.

Sicherlich wird es ausser einer geänderten Front mit neuem Stossfänger und Front Splitter, einem neuem Heck mit geänderter Abgasanlage auch neue Optionen im langen Zubehörkatalog geben.
Sobald es mehr Infos gibt, werdet Ihr es hier lesen.




Bilder: worldcarsfans.com / Copyright: SB-Medien

Erste Auszeichnung für Titel der Edition Porsche-Museum

Eine besondere Auszeichnung erhielt eine Publikation des Museums der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart: Das Buch „Porsche 917 – Archiv und Werkverzeichnis 1968 - 1975“ erhielt den „MPC-Autobuch-Preis“ in der Kategorie Design des Motor Presse Clubs. Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Porsche-Renningenieur Walter Näher, dem Historischen Archiv der Porsche AG und dem Stuttgarter Editorial-Designer Wolfgang Seidl und schildert detailliert die Entwicklungs- und Renngeschichte des legendären 917-Rennsportwagens.

„Neben der Ausstellung des Museums in Zuffenhausen, versuchen wir stets auch inhaltliche Akzente bei der Traditionspflege zu setzen“, betont Christian Dau, Leiter Öffentlichkeitsarbeit und Presse der Porsche AG. „Ich freue mich daher sehr, dass uns dies mit der Publikation der Edition Porsche-Museum gelungen ist.“ Jürgen Lewandowski, Vorsitzender des Motor Presse Clubs, hebt insbesondere die Präzision hervor, die der Autor Walter Näher seinen Aufzeichnungen entgegengebracht hat: „Dieses Buch besticht vor allem durch seine Liebe zum Detail.“

Das 576 Seiten starke Werk, gemeinsam von der Edition Porsche-Museum und dem Delius Klasing Verlag herausgegeben, ist zum Preis von 59,90 Euro im Museumsshop sowie im Buchhandel (ISBN 978-3-7688-2651-8) erhältlich.