US-Kunden loben Porsche viermal auf Platz Eins

Die Marke Porsche steht bei den US-Kunden unverändert für höchste Attraktivität, Qualität und Zuverlässigkeit. Dies bestätigen erneut mehrere unabhängige Studien: Sowohl bei Neuwagen als auch bei Fahrzeugen im Markt belegte die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, jeweils den ersten Platz.

Bereits zum sechsten Mal in Folge bescheinigten die Neuwagenkunden von Porsche in der „Automotive Performance, Execution and Layout Study (APEAL)“ des renommierten US-amerikanischen Meinungsforschungsinstitutes J.D. Power and Associates ihrer Marke die höchste Attraktivität. Dabei beurteilten die Kunden drei Monate nach Auslieferung mehr als 80 Merkmale, unter anderem in den Bereichen Fahrdynamik und Design oder Alltagstauglichkeit und Komfort. Porsche liefert darüber hinaus die beste Qualität aller Automobilhersteller, so die Kunden der Marke. In der ebenfalls von J.D. Power veröffentlichten „Initial Quality Study“ zur Qualität von Neuwagen belegten die Zuffenhausener Platz eins. Und nicht nur dort: Auch bei den Fahrzeugen des Modelljahres 2007 erhielt Porsche gemäß der J.D. Power „Vehicle Dependability Study“ zur Langzeitqualität die Bestnote aller Marken für die Zuverlässigkeit der Fahrzeuge.

Einen weiteren ersten Platz errang Porsche bei der „Ideal Vehicle Award“-Studie des US-amerikanischen Automotive-Beratungsunternehmens AutoPacific im Segment der Premium-Marken. Bei keiner Marke sahen die Kunden ihre Erwartungen an ihr ideales Fahrzeug so perfekt erfüllt wie bei Porsche.