Dynamik pur: Sondermodell Cayman S Sport
Streng limitiert auf 700 Stück und mit acht PS mehr Leistung als der Cayman S präsentiert sich der Cayman S Sport: Das neue Mittelmotor-Sportcoupé mit 3,4 Liter Hubraum ist serienmäßig in den GT3-Farben Orange und Grün mit der Modellbezeichnung an den Flanken erhältlich; auch in Schwarz, Indischrot, Speedgelb und Carraraweiß sowie gegen Aufpreis in Arktissilbermetallic.
Wie beim GT3 bilden schwarze Felgen, Außenrückspiegel und Lufteinlassgitter einen sportlichen Kontrast, der mittels schwarzem Interieur-Design-Paket und den Rundinstrumenten ohne Hutze auch den Innenraum prägt.
Neben dem 303 PS starken Sechszylinder-Boxer-Triebwerk sorgen vor allem das serienmäßige Porsche Active Suspension Management (PASM) mit um zehn Millimeter tiefergelegtem Fahrwerk sowie die Fünf-Millimeter-Distanzscheiben hinter den 19-Zoll-SportDesign-Rädern für eine beeindruckende Fahrdynamik.
Serienmäßige Bi-Xenon-Scheinwerfer, das “Sport Chrono Paket” und Sportsitze vervollständigen ein bewusst sportliches Auftreten im “GT3-Look”, das sowohl eine Sportabgasanlage samt zweiflutigem Auspuff-Doppelendrohr als auch Alcantara-Bezüge für Schalthebel, Handbremse und Kranz des GT3-Lenkrades umfasst.
Technische Daten Porsche Cayman S Sport
Limitiert auf 700 Fahrzeuge
Zylinderzahl: 6
Hubraum: 3.387 cm3
Leistung: 223 kW (303 PS) bei 6.250 1/min
max. Drehmoment: 340 Nm bei 4.400 - 6.000 1/min
0-100 km/h in 5,4 s (Tiptronic: 6,1 s)
Höchstgeschwindigkeit: 276 km/h (Tiptronic 268 km/h)
Verbrauch: 10.6 l/100km (Tiptronic 11.0l/100km)
Neupreis (Anfang 2009): 69.942 Euro werden für den Cayman S Sport fällig – 9639 Euro mehr als für einen klassischen Cayman S.